An drei Dienstagen Nachmittag im Oktober durften die Schüler der 2., 4. und 5. Klasse, welche den Nachmittagsunterricht besuchen ins Haus Wassermann. Dort war eine Ausstellung zum Thema Kartoffel. Zuerst bedruckten wir Schüler eine Stofftasche mit Kartoffeldruck.

Aschließend führte uns Frau Luisa Jaeger durch die Ausstellung. Wir lernten verschiedene Kartoffelsorten kennen, die Kartoffelpflanze und die Ernte früher und heute. Besonders interessant waren die alten Geräte der Bauern. Es war ein sehr lehrreicher Nachmittag. Danke

  • 1
  • 2
  • 3

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Freitag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.00 Uhr

Nachmittags nur an Schultagen geöffnet