Einweihung der Grundschule Toblach


Am 09.09.2020 war es endlich soweit. Unsere neu sanierte Grundschule wurde offiziell eingeweiht.
Die Feier erfolgte aufgrund der Covid- Sicherheitsmaßnahmen leider nur in kleinem Rahmen. Die geladenen Gäste, unter ihnen die Direktorinnen der deutsch- und italienischsprachigen Schulen, unser Bürgermeister und unser Herr Pfarrer, die beiden Schullandesräte, der Architekt und Vertreter der Musikkapelle, die Elternvertreter im Schulrat und Vertreter des Gemeinderates, wurden vor der Grundschule musikalisch empfangen und von Kindern begrüßt. Anschließend konnte die Delegation einen Rundgang durch das Schulhaus machen und dabei allen Klassen einen kurzen Besuch abstatten. Auch das Probelokal der Musikkapelle wurde besichtigt.
In der Turnhalle erfolgten dann kurze Ansprachen der Ehrengäste und musikalisch-rhythmische Einlagen einiger Schüler und Schülerinnen. Die Feierlichkeit endete mit der Segnung durch den Herrn Pfarrer.

 

  • IMG_9053

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Freitag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.00 Uhr

Nachmittags nur an Schultagen geöffnet