Es ist soweit: Unsere neue Schule!

Nach einem spannenden Jahr im Grand Hotel war es im heurigen Schuljahr soweit: Die Sanierungsarbeiten an der Grundschule Toblach waren pünktlich zum Schulbeginn abgeschlossen und Lehrpersonen und Schüler/innen freuten sich auf das gemeinsame Lernen in den neuen Räumlichkeiten.

Die Aufregung war allen Kindern am ersten Schultag ins Gesicht geschrieben, als sie die neue Schule zum ersten Mal betraten. Das Schulgebäude wurde grundlegend saniert, die Klassenräume vergrößert und es entstanden offene Lernumgebungen vor den Klassen, die zum Lernen genutzt werden können. Zusätzlich dazu gibt es mehrere Förderräume, wo in Kleingruppen gearbeitet wird. Weiters gibt es einen Musikraum, einen Werkraum, die Bibliothek und einen Computerraum. Die Räume sind hell und mit vielen Fenstern versehen und neu ist auch die gemeinsame Garderobe direkt beim Eingang, wo sich alle Schüler/innen umziehen.

 

 

 

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Freitag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.30 Uhr

Nachmittags nur an Schultagen geöffnet