Am Donnerstag, 05. September war auch in Toblach für einige Kinder ein besonders aufregender Tag: Der erste Schultag!

Alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Toblach waren an diesem Tag gespannt, vor allem weil sie das erste Mal das neue Schulgebäude betreten durften. Aber für einige Kinder war der 5. September 2019 ein spezieller Tag, nämlich der erste Schultag.

Die ingesamt 30 Erstklässler wurden von ihren Lehrpersonen auf dem Schulplatz abgeholt und in die Klassen begleitet. Gleich wurden einige Kennenlernspiele gespielt, um sich die Namen der neuen Gesichter so schnell als möglich einprägen zu können. Die Raiffeisenkasse Toblach spendierte allen Erstklässlern eine tolle Schultüte. Stolz wurde ein Foto gemacht.

Um 10.00 Uhr endete der erste Schultag.

 

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag:
8.30 - 12.00 und 15.00 - 16.30

Donnerstag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.30

Nachmittagsöffnungszeit nur an Schultagen