Fernunterricht kann sein

Überforderung aber auch Herausforderung

Einsam sein ohne die Schulfreunde aber auch gemeinsam sein als Familie

Langeweile aber auch schöpferische Kraft und Kreativität

Stress bei Hausaufgaben aber auch Möglichkeit der individuellen Rhythmisierung

Abstandhalten aber auch Zusammenhalten

Lernen daheim und daher auch Lernen im Alltag

Sich allein auf den Weg machen aber auch diesen Weg mit anderen zu kommunizieren

Besonderheiten zu entdecken und diese Entdeckungen zu teilen

Und noch so vieles mehr…

Vor allem das Abstandhalten und sich doch Nahe sein war für uns Lehrpersonen in dieser besonderen und schwierigen Zeit so wichtig. Wir haben euch Kinder sehr vermisst und uns deshalb über selbstgedrehte Turnvideos mit waghalsigen Kletterpartien, neu erlernten Kunststücken aber auch über Fotos von selbst Geschaffenem und Entdecktem sehr gefreut. Eure Kurzpräsentationen, eure Matheerklärungen, eure Lesevorträge und kreativen Texten haben uns gezeigt, wie viel Neues ihr mit Unterstützung eurer Eltern gelernt habt, wie viele Fortschritte ihr auf euren individuellen Lernwegen gemacht habt, wie mutig, stark und neugierig ihr seid.

Ihr seid eine echt coole Truppe!

  • IMG-20200428-WA0008_2
  • IMG-20200514-WA0021_2
  • IMG-20200524-WA0014_2

  • IMG-20200525-WA0008_2
  • IMG-20200531-WA0000_2

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Freitag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.30 Uhr

Nachmittags nur an Schultagen geöffnet