Unsere Erlebnisse auf dem Burgerhof.

Wir sind mit dem Bus nach Prags gefahren und zu Fuß zum Burgerhof gegangen. Dort konnte man zu verschiedenen Stationen gehen: man konnte in den Acker und in die Chill-Ecke gehen, Harzsalbe machen und auf dem Hügel klettern, zum Damm gehen und Bogen machen.

Für den Bogen suchten wir bewegliche Äste und kürzten sie. Wir machten mit der Feile Kerben und spannten Spagat ein.

von Sophia und Lenny

Der Garten

Wir sind mit Alex zum Acker gegangen. Dort haben wir Kohlrabi und Rohnen geerntet. Dann haben wir die ganzen Rohnen und Kohlrabi in den Kübel gelegt, im Trog gewaschen und geschält. Die Lehrerin Stefanie hat alles aufgeschnitten und wir haben es gegessen.   

von Patrick und Elias

Bänderknüpfen

Wir haben Bänder geknüpft. Das sag schwierig aus, war aber ganz leicht, wenn man es einmal verstanden hatte.

von Theresa

Der Waldmensch

Wir haben Christian kennengelernt. Er lebt schon 30 Jahre im Wald und geht schon lange barfuß. Wir haben Christian geholfen Steine und Holzstämme zu ziehen.

von Felix und Soraya

Die Pechsalbe

Ich habe mit Verena Feuer gemacht. Dann haben wir Pech geholt. Das Pech haben wir in eine Schüssel getan und über das Feuer gehalten. Jeder durfte eine Pechsalbe mitnehmen.

von Samuel

Der Damm

Ich, Patrick, Felix und Lenny sind den Hügel raufgegangen. Ich und Patrick haben beim Damm geholfen. Ich habe mir einen Pickel genommen ujnd Erde von den Wänden gehakt. Dann habe ich noch das kleine Bächlein vertieft, dann war das Essen fertig.

von Lukas

Das Mittagessen

Zur Vorspeise hat es Salat, Karotten und Kohlrabi gegeben. Zur Hauptspeise hat es Nudeln gegeben. Zum Nachtisch hat es Pudding mit Sahne und einer Traube darauf gegeben. Wir haben auch geholfen den Tisch auf- und abzudecken. Es war so lecker!

von Nora und Katja

  • IMG_20201008_100432
  • IMG_20201008_101211
  • IMG_20201008_102459

  • IMG_20201008_110513
  • IMG_20201008_110559
  • IMG_20201008_113823

SCHULSPRENGEL TOBLACH

Gebrüder-Baur-Straße 7
39034 TOBLACH
Tel. 0039 / 0474 / 972124
E-Mail: ssp.toblach@schule.suedtirol.it
PEC: ssp.toblach@pec.prov.bz.it
Steuernummer 92022330218
Internet: www.ssp-toblach.info

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag bis Freitag:
8.30 - 12.00 und 14.30 - 16.00 Uhr

Nachmittags nur an Schultagen geöffnet